Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.04.2003, 11:34

MEGA Problem mit TCP/IP (Onlinespielen)

Ich kann seit 2 Tagen keine Spiele mehr Netz spielen, sei es über IP oder sonstwie .. ich habe keinen Router, keine Firewall, keine T-Online Software und habe die Spiele auch schon neuinstalliert. Dann habe ich mir DX9 raufgespielt und alles versucht. Nichts.

Ich habe T-Offline und nutze es über DFÜ. Mit der T-Offline Software geht es auch nicht. Es muss also etwas mit den DirectPlax (TCP/IP)-Einstellungen zu tun haben. Protokolle habe ich auch schon neuinstalliert, aber keine Regung.

Auch der DirectPlay-Test in dxdiag funktioniert nicht, andere finden den Chat nicht und ich nicht den anderer.

Achja, ich habe Windows 98.. und brauche VERDAMMT dringend Hilfe..
Also es funktionieren überhaupt keine IP-basierenden Sachen mehr. Am System geändert habe ich NICHTS.

Hat wer Windows 98 und T-DSL über DFÜ? Brauche Hilfe!

2

16.04.2003, 12:07

Was hast Du denn gemacht, bevor es nicht mehr ging? Dx9? Wenn ja, dann mach das wieder runter, wird eh noch von keinem Spiel unterstützt und von nur wenig Graka...

3

16.04.2003, 12:17

Es hat mit Direct X 8 ja auch nicht funktioniert, was ich vorher hatte.. :(

4

16.04.2003, 12:35

naja irgendwas mußt du ja verändert haben, bevor es nicht mehr ging! Versuch dich mal dran zu erinnern...

5

16.04.2003, 12:37

Das einzige was ich gemacht habe war die UT Demo und die Half-Life Demo runterzuschmeissen. Daran liegts aber nicht, habe ich schon neu installiert.

NLG_playr

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

16.04.2003, 13:16

nun ja, die systemeinstellungen im kopf zu überprüfen und dir hier tipps zu geben fällt schon schwer. in so einem fall hilft immer und sofort weiter: daten sichern(oder auch nicht, geht noch schneller) und neuinstallieren. ?(

7

16.04.2003, 15:15

Deinstallier einfach das Netzwerk unter 98 und installier es wieder neu

btw.: hast du der Netzwerkkarte eine lokale IP vergeben? Wenn nicht, bitte nachholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (16.04.2003, 15:17)